Hyundai Elevator Gebäudekomplex, Südkorea

Hyundai Elevator (현대엘리베이터), südkoreanischer Hersteller und Marktführer für Aufzüge, Rolltreppen und Fahrsteige, beauftragte den Voice-Acoustic Distributor YNCsolution mit der Planung einer umfangreichen Audioinstallation in einem neuen Gebäudekomplex. Insgesamt 9 Räume mit unterschiedlichen Anforderungen wurden mit Lautsprecher- und Verstärkertechnik des deutschen Herstellers Voice-Acoustic ausgestattet.

Bei diesem Projekt ging es um die passende Beschallung eines Auditoriums für 400 Personen, eines Bankettsaals, 6 Besprechungs- und Seminarräumen sowie eines Betriebsrestaurants. Insgesamt wurden 74 Voice-Acoustic-Lautsprecher und 16 HDSP-Systemverstärker installiert.
"Für das ca. 560m² große Auditorium war das Constant Curvature Line Array Ikarray-8 von Voice-Acoustic für uns die erste Wahl", sagt Terrie Lee, President von YNC Solution. "Mit einem L/R-Setup von 2x 3 Ikarray8 (1x 15° + 2x 5°) und einem Center-Cluster mit 1x Ikarray-8 (15°) wurde mit EASE ein maximaler SPL (breitbandig) von 120db bis 121db simuliert. Im Tieftonbereich wurde das System, das für eine Breite von 20 Metern und eine Tiefe von 28 Metern ausgelegt war, um 2x 2 Paveosub115 erweitert. Insgesamt wurden 4x Score5 als Bühnenmonitore und 12x Alea4 als Surround-Lautsprecher eingesetzt. Das gesamte Lautsprechersystem wird von 2x HDSP-6A, 1x HDSP-4A, 2x HDSP-0.4A (oder 14 Endstufenkanälen) angetrieben."

Auditorium

Ausstattung


Großer Meetingraum

Ausstattung


Seminarraum

Ausstattung


Bankettsaal

Ausstattung


Trainingräume - 4 Stück mit gleicher Ausstattung

Ausstattung


Restaurant

Ausstattung