Suzi Quattro

Die US-amerikanische Musikerin und Schauspielerin Suzi Quatro verkaufte mehr als 50 Millionen Platten und gilt als feministische Rock-Ikone der 70er Jahre.

Vielen Musikerinnen ist sie ein großes Vorbild und selbst Elvis Presley war von ihr begeistert und lud Suzi Quatro zu sich nach Graceland ein. Mit ihren Welthits wie z.B. „Can the Can“, „Devil Gate Drive“, „If you can`t give me love“ oder „The wild one“ feierte Sie vor allem in Europa, Japan und Australien große Erfolge und wurde mit Gold ausgezeichnet. In den 80er Jahren kommt es zu einer Zusammenarbeit mit Musical-Legende und Oscar-, und Grammy-Award Träger Andrew Lloyd Webber.

Am 14.12.2019 gab Suzi Quatro ein Deutschlandkonzert in der Sparkassen Arena Jena.

Technischer Dienstleister war die Rentalcompanie CKV Ton- und Lichtanlagen.

CKV setzt seit über 10 Jahren ausschließlich Beschallungssysteme von Voice-Acoustic ein. Da Suzi Quatro als Rocksängerin keine In-Ear Systeme nutzt kamen auf der Bühne 6 x CXN-16 Monitore und 2 x ältere Voice-Acoustic CX-12 zum Einsatz. Die Sängerin fühlte sich mit dem Bühnensound sehr wohl und auch ihre Band war begeistert. Als FOH Pult diente eine Soundcraft VI3000 Konsole.

Front-PA:

Bühne:

Verstärker:

  • Diverse HDSP-6A Systemverstärker

Links:
http://www.suziquatro.com
http://www.ckv-jena.de