Olaf Schubert - Comedian, Kabarettist und Musiker

Olaf Schubert ist ein Dresdener Comedian, Kabarettist und Musiker, der regelmäßig mit der Formation „Olaf Schubert und seine Freunde“ auftritt und musiziert.

Olaf Schubert ist auch regelmäßiger Gast in der deutschen TV-Sendung „heute-Show“, eine Comedy- und Satiresendung des ZDF. Die Presse bezeichnet ihn als „Wunder im Pullunder“. Sein auffälliges Markenzeichen ist nämlich der gestrickte Argyle-Pullunder.

Olaf Schubert feiert Deutschlandweite erfolge und seine Auftritte in Hallen und Arenen sind oft ausverkauft.

5.000 Gäste amüsierten sich während seiner Show in der Jenaer Sparkassen-Arena.

Technischer Dienstleister war die Rental-Company CKV Ton- und Lichtanlagen, Christoph Kuhnsch.

Als Main-PA wurden 16 Stück Voice-Acoustic Ikarray-12 Line-Array Elemente verwendet. Das Low-End übernahmen 4 x Paveosub-218sp. Als Nearfills dienten 4 x Modular-10 Lautsprecher stehend auf der vorderen Bühnenkante. Olaf Schubert und Band wurden auf der Bühne mit 4 x CXN-16 beschallt. Diverse HDSP-6A Systemverstärker versorgten die Lautsprecher.

Die Stimmung war hervorragend, der Sound auch.

Front-PA:

Bühne:

Verstärker:

  • Diverse HDSP-6A Systemverstärker

Links:
https://www.olaf-schubert.de
http://www.ckv-jena.de